Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder im Wald

Alle Angebote richten sich sowohl an Institutionen, wie auch an Familien. Unter der Prämisse Bildung für nachhaltige Entwicklung möchte ich Kinder dazu anregen, nachhaltig und zukunftsorientiert zu denken und zu handeln. Umgesetzt werden die Angebote mit kreativen und spielerischen Methoden. Spaß am Lernen steht im Vordergrund.

• Projekttage in der Natur
  • Projekttage in den Einrichtungen (bspw. Igelwinterquartier, Insektenhotel)
  • Vorschulkinderprogramm
  • Regelmäßige AGs an Schulen, Betreuungseinrichtungen
  • Geleitete Spaziergänge
  • Entspannungstraining
  • etc.

Angebote für Firmen und Erwachsene

Baum

Egal ob beruflich oder privat: die Welt wird immer komplexer. Termine, hohe Anforderungen im Arbeitsleben, Kinder und Familie oder Hobbies lassen uns wenig Zeit zur Entschleunigung. Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie sich oder Ihren Mitarbeitenden mit wenig Aufwand und ohne direkten Mitteleinsatz Freiräume schaffen können, in denen Sie präventiv Ihrem Körper und Ihrem Geist etwas Gutes tun. Stressabbau, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Immunkräfte durch die Natur und in der Natur.

Haben Sie Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Dann kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.